Die Ordnungssysteme in der Musik
 
 
   Die wissenschaftlichen Grundlagen
  der Musikästhetik
 
  Das Bild der musikalischen Schönheit

  Die Verkörperungen der Harmonie

  Motivation und Verantwortung des Musikers

  Umkehrung der Wirklichkeit des Musikschaffens

  Analyse des musikalischen Schaffensprozesses

  Musiktheorie

  Das natürliche Potential des wirklichen Künstlers

  Synthese der künstlerischen und kulturellen
•    Leistung der Musik
 
  Musikwissenschaft
 
  Das Feld der Musikwissenschaft

  Der innere Atem der Musik

  Die Funktion des inneren Atems in der Musik

  Der naturwissenschaftliche Aspekt der Musik

  Das vollkommene musikalische Beschreibungsbild

  Das zweifache System der Musikanalyse

  Der geisteswissenschaftliche Aspekt der Musik

  Der wahre Wissenschaftsbereich der Musik

  Die Soziologie der Musik

  Die Ökologie der Musik

  Die Physik der Musik

  Die Physiologie der Musik

  Die Ökonomie der Musik

  Musikkritik

  Tanz in der Musik
 
  Musik und Sprache
 
  Sprache

  Überlegenheit der Musik gegenüber
•    der heutigen Sprache

  Grundlagenforschung

  Das Sprachorgan

  Die Schmiede der Gedanken

  Herrschaft über gebundene und
•    freie Schaffenskraft

  Die Dimension der schöpferischen Entfaltung

  Kontrolle über die Welt des Denkens

  Inhalt und Form, Bedeutung und Struktur

  Die Beteiligung der Sinne der Wahrnehmung
•    am Prozeß der Erkenntnisgewinnung

  Sprache der Musik

  Der Sprachgebrauch unserer Vorfahren

  Rückschlüsse aus den Überlieferungen

   Das Vermächtnis unserer Ahnen

   Die von unseren Ahnen an uns gestellte Aufgabe











©   A A R   E D I T I O N   I N T E R N A T I O N A L   2001




Ethnische Musik
Ethnische Musik

 

Site Map
Editorial
über uns
 
Musik
Bücher
Forschung
& Entwicklung
Peter Hübner
Peter Hübner
Musik Schöpfungen
Internationale Experten
Internationale Medien
Asiatische Medien
Main Links
Kontakt
 



AAR EDITION INTERNATIONAL